Wer die heutige Ausgabe von „Österreich“ zur Hand nimmt, sieht auf den ersten Blick, dass auf dem Umschlag für einen Total-Abverkauf von „Kleider Bauer“ geworben wird – an sich nicht schlimm, immerhin wird darauf hingewiesen, dass es sich um Werbung handelt:
Blättert man ein paar Seiten weiter, stößt man im Wien-Teil der Zeitung auf einen weiteren – dieses Mal redaktionellen – Hinweis auf den „Kleider Bauer“-Abverkauf:
Ein Zufall? Möglicherweise. Aber ein Blick auf ähnliche Artikel in der letzten Zeit lässt anderes vermuten.
2 Kommentar(e)
Ich finde diesen „Artikel“ mal abgesehen davon, dass das Wort „Werbung“ fehlt, nicht so schlimm, weil ihn JEDE/R LeserIn sofort als Werbung erkennt und wenn nicht, dann dürfte derjenige/diejenige auch Probleme haben ihn überhaupt zu entziffern…
Außerdem wird jeder sofort die Beziehung zur Titelseite herstellen.
Dennoch ist es nicht richtig, eine Werbung nicht als solche zu kennzeichnen!
@Simon. Du überschätzt fürchte ich die Auffassungsgabe der Zielgruppe dieser „Zeitung“.