Der Weltmilchtag (1. Juni, für alle, die das auch nicht wussten) ist „Heute“ einen ganzseitigen Spezialteil wert, ohne jegliche Kennzeichnung als werbliche Einschaltung. „Milch wird immer bestens behandelt“ steht da.
Das dürfte auch für die AMA (Agrarmarkt Austria) gelten. Der Vorstandsvorsitzende der AMA kommt zu Wort, in einer Meldung wird Werbung für AMA-Broschüren gemacht und in einem Einspalter findet sich gar das AMA-Logo. Ganze sechs Nennungen der AMA auf einer Seite. Zitat: „Das AMA-Gütesiegel setzt der Milch die Krone auf“.
Passend dazu gleich auf der folgenden Seite ein Inserat der AMA – „Krönender Genuss“:
Wenn da die Milch nicht sauer wird..
1 Kommentar(e)
Zuerst einmal Gratulation zu Eurer Webseite, die es schafft, gleichzeitig informativ und unterhaltsam zu sein.
Ich bin eigentlich niemend. der je im Verdacht gestanden hättr „Heute“ in Schutz zu nehmen, aber ich fürchte, „Schleichwerbung“ ist das nicht was da passiert ist (Ob’s da um politische Gefälligkeiten und/oder Einschleimerei handeln könnte, kann ich nicht beurteilen),
Die AMA ist nämlich keine Firma:
I. AMA-Gesetz 1992, BGBl. Nr. 376/1992, zuletzt geändert durch BGBl. I Nr. 2/2008
§ 2. (1) Unter der Bezeichnung ,,Agrarmarkt Austria“ (AMA) wird eine juristische Person
des öffentlichen Rechts eingerichtet. Die AMA tritt an die Stelle des Milchwirtschaftsfonds,
des Getreidewirtschaftsfonds, des Mühlenfonds und der Vieh- und Fleischkommission beim
Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft
einschließlich der Unterkommission.